PHP-cgi schmeißt nur noch mit Fehler 500 um sich …

Heute habe ich doch mal ein Problem gehabt was mich kurz zum verzweifeln gebracht hat. Auf einer Büchse lief plötzlich gar kein PHP mehr bzw es gab nur noch Fehler 500. Normalerweise falsche Benutzerrechte oder Zugriffsrechte das war es hier aber nicht … nach kurzem suchen habe ich den Fehler dann doch noch gefunden.

suPHP verweigert die Arbeit wenn das Logfile größer als 2 GB wird. Ein mv /var/log/suphp/suphp.log /var/log/suphp/suphp.log.old sowie ein touch /var/log/suphp/suphp.log haben das Problem gelöst.

Schöner wäre es natürlich ein „logrotate“ hierfür einzurichten ;)

Posted by:

PeakSpray

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked (required):

Bitte rechnen Sie folgendes aus: *

Back to Top